Black Stories 27 – Hoch die Hände: Wochenende

26 – True Crime

Übersicht

28 – Glück gehabt

Es gibt ja unzählige Dinge, die man nach Feierabend oder am Wochenende machen kann. Ich persönlich ziehe es vor mich von der stressigen Woche auszuruhen. Andere brauchen eher Action, die gelegentlich zu gefährlichen Situationen führt. Drei solche Tätigkeiten kommen in diesen Black Stories vor.

Black Stories sind Rätselgeschichten bei denen eine seltsame, häufig makabere, Situation vom Spielleiter beschrieben wird. Die Teilis dürfen Fragen stellen, die der Spielleiter mit Ja oder Nein beantworten kann. So müssen sie herausfinden, was passiert ist.

Den Teilis macht das vor allem auch abends im Zelt als Gute-Nacht-Geschichte Spaß.

Wenn man im Internet sucht, findet man auch ziemlich makabere Geschichten. Achtet darauf, wie viel „Grusel“ eure Teilnehmer vertragen.

Ich versuche in der Jungscharwerkstatt nach Möglichkeit möglichst wenig Gewalt anzuwenden und die Anzahl der Leichen in Grenzen zu halten. Das ist aber nicht immer möglich.

Die Auflösungen stehen hinter „Die Geschichte“ in weißer Schrift auf weißem Hintergrund. Markiert den Text oder drückt STRG + A

Das Thema der Geschichten hilft oft bei der Lösung . Überlegt euch also gut, was ihr verraten wollt.

Beulengefahr

Situation:

Victor und Astrid wollten einen schönen Abend mit einander verbringen. Doch Victors Prahlerei bescherte Astrid Kopfschmerzen.

Die Geschichte:

Victor wollte beim Bowling angeben und holte mit der Bowlingkugel extra weit aus. Diese rutschte ihm nach hinten von den Fingern und traf Astrid am Kopf.

Blitzgefahr 1

Situation:

Lara hätte ohne Blitz zwar kein schlechteres Foto, aber ein Problem weniger.

Die Geschichte:

Lara hatte sich in einem kanadischen Nationalpark für ein ganz besonders Selfie nahe an einen Bären ran geschlichen. Die Frau hatte ihn nicht wirklich aus der Ruhe gebracht. Den Blitz hielt er aber für eine Bedrohung, gegen die er sich wehrte. Mit Mühe konnte Lara das Auto erreichen und flüchten.

Link zum Thema

Blitzgefahr 2

Situation:

Oscar war in einem Fahrzeug ohne Fahrer mit über 100 km/h unterwegs als er geblitzt wurde. Plötzlich wurde er kreidebleich.

Die Geschichte:

Oscar fuhr in einer Achterbahn. Mitten in einer scharfen Kurve wurden Fotos gemacht, die man am Ausgang als Andenken kaufen konnte.

Es gibt außer den Black Stories noch mehr Beitragsreihen

Ganz schlechtNaja...is OKGutSpitze (1 Meinungen, im Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

2 Gedanken zu „Black Stories 27 – Hoch die Hände: Wochenende#8220;

  1. Pingback: Black Stories 28 – Glück gehabt – Die Jungscharwerkstatt

  2. Pingback: Black Stories 26 – True Crime – Die Jungscharwerkstatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.