Die wilde SCHAF-TOUR – Ein Gastbeitrag von Marina

Die wilde Schaf-Tour ist eine Schnitzeljagd mit 10 Stationen für Kinder im Alter von 6-12 Jahren. Entwickelt wurde sie von Marina und dem Jungscharteam vom CVJM Hagsfeld. Ursprünglich war sie als Corona-Programm geplant. Man kann sie aber auch ohne Pandemie- Einschränkungen machen 😉

Da bereits seit mehreren Wochen Jungschar sowie gemeinsames Spielen Corona-bedingt nicht möglich sind, dachten wir: Machen wir mal eine coole Schnitzeljagd, damit die Kinder trotzdem mal ein bisschen Programm haben und draußen was machen können – am besten mit ihrer ganzen Familie.


Die Kinder haben im Vorfeld ein Heftchen bekommen – nur mit diesem lassen sich die Rätsel an den Stationen lösen. Ziel war, dass sie möglichst wenig anfassen müssen. Außer an Station 9 war das auch so, dort haben wir Desinfektionsmittel bereitgestellt.

Für die Jungscharwerkstatt haben wir eine Zip-Datei zum Download zusammengestellt. Ihr findet dort das das Teilnehmerheft und die Stationen inklusive ausführlicher Beschreibung der Tour. Jeweils als PDF wie es beim CVJM Hagsfeld ausgesehen hat und als Word-Datei, damit ihr es an eure Gegebenheiten anpassen könnt.

Ganz schlechtNaja...is OKGutSpitze (3 Meinungen, im Schnitt: 4,33 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.