Beitragsreihen

Beitragsreihen sind verschiedene Beiträge zu einem Thema. Hier werden sie zusammengefasst , damit man sie zum Beispiel für Zeltlager oder Themenreihen in der Jungschar eher findet.

Agenten und Detektive

Ein beliebtes Thema in Zeltlagern sind Agenten oder Detektive. Bei diesem Thema ist Spannung vorprogrammiert.

Black Stories

Black Stories sind Rätselspiele bei denen eine seltsame, häufig makabere, Situation vom Spielleiter beschrieben wird. Die Teilnehmer dürfen Fragen stellen, die der Spielleiter mit Ja oder Nein beantworten kann. So müssen die Teilnehmer herausfinden, was passiert ist.

Jungschar at home

2020 wurde aufgrund einer weltweiten Pandemie eine Kontaktbeschränkung verhängt. Jungscharen und ähnliches konnten nicht in gewohnter Form stattfinden. Kreative Notlösungen waren gefragt.

Komplette Zeltlager

In dieser Reihe findet ihr (mehr oder weniger) komplette Freizeiten die von der AJC-Jungscharfreizeit so durchgeführt wurden. Nicht alle können komplett rekonstruiert werden, aber ich gebe mein Bestes.

Zeltlagergrundlagen

Nach über 20 Jahren Zeltlagermitarbeit möchte ich Erfahrungen weitergeben.