Black Stories 13 – Oster-Ausgabe

Mal wieder eine Feietrags-Ausgabe der Black Stories. Dieses Mal geht es irgendwie um Ostern im weitesten Sinne. Ich hab wieder mal was aus der Bibel genommen, aber es taucht auch ein Hase auf. Naja, nicht der Osterhase. Aber ich hab nichts besseres gefunden.

Das Osterthema kann beim Lösen der Rätsel helfen. Erwähnt es also in eurer Gruppenstunde nicht.

Black Stories sind Rätselspiele bei denen eine seltsame, häufig makabere, Situation vom Spielleiter beschrieben wird. Die Teilnehmer dürfen Fragen stellen, die der Spielleiter mit Ja oder Nein beantworten kann. So müssen die Teilnehmer herausfinden, was passiert ist.

Den Teilnehmern macht das vor allem auch Abends im Zelt als Gute-Nacht-Geschichte Spaß.

Wenn man im Internet sucht, findet man auch ziemlich makabere Geschichten. Achtet darauf, wie viel „Grusel“ eure Teilnehmer vertragen.

Die Auflösungen stehen hinter „Die Geschichte“ in weißer Schrift auf weißem Hintergrund. Markiert den Text oder drückt STRG + A

Keine Leiche

Situation: Drei Frauen erschraken, weil sie keine Leiche sahen.

Die Geschichte:
Die drei Frauen wollten Jesus nach dem Sabbat mit Ölen einbalsamieren. Als sie an das Grab kamen, war die Leiche weg. Jesus war auferstanden. In Markus 16 1-7 könnt ihr inter anderem nachlesen „Die Frauen erschraken sehr.“

Hasen gefährden ihre Gesundheit

Situation: Ein Hase und eine Tasche sorgten bei Clara für schwere Verletzungen.

Die Geschichte:
Clara war nachts mit dem Motorad unterwegs. Dabei hat sie nicht gemerkt, dass ihre Handtasche über das Rücklicht gerutscht war. Als ein Hase vor ihr auf die Strasse lief, bremste sie. Das Auto hinter ihr sah das nicht und fuhr auf sie auf.

Schlechter Tagesbeginn

Als Simon hörte, dass die Morgendämmerung einsetzte, wusste er: Sein Freund hatte recht gehabt. Das machte ihn sehr traurig.

Die Geschichte:
Simon – besser bekannt als Petrus – hatte Jesus drei mal verleugnet. Als der Hahn in der Morgendämmerung rief, erinnerte er sich daran, dass jesus das vorhergesagt hatte.
In Matthäus 26 69-75 kannst du die ganze Geschichte lesen

Ganz schlechtNaja...is OKGutSpitze (1 Meinungen, im Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.