Black Stories 14 – Das Buch der Bücher

Biblische Black Stories hab ich schon ab und zu eingebaut. Heute sollen aber alle drei Geschichten aus dem Buch der Bücher stammen. Da die Geschichten bekannt sind, solltet ihr nicht erwähnen, dass es sich um biblische Geschichten handelt. Sonst sind sie zu leicht.

Black Stories sind Rätselspiele bei denen eine seltsame, häufig makabere, Situation vom Spielleiter beschrieben wird. Die Teilnehmer dürfen Fragen stellen, die der Spielleiter mit Ja oder Nein beantworten kann. So müssen die Teilnehmer herausfinden, was passiert ist.

Den Teilnehmern macht das vor allem auch Abends im Zelt als Gute-Nacht-Geschichte Spaß.

Wenn man im Internet sucht, findet man auch ziemlich makabere Geschichten. Achtet darauf, wie viel „Grusel“ eure Teilnehmer vertragen.

Die Auflösungen stehen hinter „Die Geschichte“ in weißer Schrift auf weißem Hintergrund. Markiert den Text oder drückt STRG + A

Massenmord wegen Bruderzwist

Situation: Ein Streit zwischen zwei Brüdern rottete ein Viertel der Menschheit aus.

Die Geschichte:
in 2. Mose 4 bekommen Adam und Eva 2 Söhne. Kain erschlug Abel aus Neid und tötete damit ein Viertel der Menschheit

Immer die Langhaarigen

Situation: Sie hätten ihm besser die Haare geschnitten. Jetzt kostete es sie das Leben

Die Geschichte:
In Richter 15 steht die Geschichte vom Simson. Einem Mann, der von Gott übernatürlich stark gemacht wurde. Zumindest so lange er sich – als Zeichen seines Vertrauens zu Gott – nicht die Haare schneiden lies. Kurz gefasst: Seine Frau verriet ihn, seine Gegner nahmen ihn gefangen und stellten ihn bei einem Fest gefesselt aus. Er brachte mit seiner Kraft das Haus zum Einsturz. Dabei starben 3000 Feinde. Ausführlich steht die Geschichte im Buch Richter.

Der Betrogene

Als er am Morgen nach seiner Hochzeitsnacht erwachte, wurde ihm bewusst, dass er betrogen wurde

Die Geschichte:
Jakob wollte die schöne Rahel heiraten. Als er am Morgen erwachte, lag dort ihre Schwester. Ihr Vater hatte ihm die weniger schöne Tochter gegeben.
Ausführlich in 1. Mose 29

Ganz schlechtNaja...is OKGutSpitze (Noch keine Bewertung)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.