Das Jungscharwerkstatt-Archiv 2023

Hier könnt ihr euch alle Ideen, die im Jahr 2023 in der Jungscharwerkstatt veröffentlicht wurden, mit einem Klick bzw Tap kostenlos herunterladen.

Meine persönlichen Highlights:

  • Lightpainting
  • Besserwisser
  • Das fast SPAM-freie Cyber-Quiz
  • Wettlauf gegen die Zeit
  • Manna und Wachteln
  • Megagrips mit über 300 Quizfragen
  • und natürlich Pyramidenstürmer

Vorteile:

  • Über 130 Seiten geballte Ideen für die Jungendarbeit
  • Inhaltsverzeichnis zu jedem Programmpunkt
  • Ausdruckbar und damit länger haltbar als das Internet

Nachteil:

Das sind übrigens die erwähnten 5,25 Zoll Floppy Disks.

Die PDF-Datei zum Download findet ihr hier. ( Rechtsklick – speichern unter )

zum Archiv 2022

zum Archiv 2021

zum Archiv 2020

zum Archiv 2019

Ganz schlechtNaja...is OKGutSpitze (2 Meinungen, im Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

2 Gedanken zu „Das Jungscharwerkstatt-Archiv 2023#8220;

  1. Gibt es keine Zusammenfassungen von vor 2019? ich habe gerade alle heruntergeladen, aber die Jungscharwerkstatt gib es doch schon länger, oder?

    • Nein, die gibt es nicht. Wäre aber eventuell eine Überlegung wert…
      Die Jungscharwerkstatt gibt es seit 2016. Am anfang gab es täglich mindestens einen Beitrag. Allerdings in einer Qualität, die ich heute nicht mehr so abliefern möchte. Erst ab mitte 2017 hat es sich auf einen Beitrag in der Woche eingependelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.