Quer durch die Prärie – ein Zeltlagerprogramm

Das Motto der AJC-Jungscharfreizeit 2022 war „Quer durch die Prärie“

Wilder Westen, amerikanische Siedler und Goldschürfer waren in diesen 10 Tagen etwas alltägliches. Als biblisches Thema gab es keine zusammenhängende Geschichte. Die Bibel als Ganzes wurde betrachtet. Wie ist sie entstanden? Stimmt das was darin steht? Was für Auswirkungen hat sie auf mich?

Zusammen gehalten wurde das Ganze von einer Geschichte von vier Kindern, die sich Johanna K., Elli U, und ich ausgedacht hatten und die von Johanna in ein Theater umgeschrieben wurde.

2022 war die Freizeit einen Tag kürzer, da wir erst am Sonntag auf den Zeltplatz konnten. Ihr bekommt also „nur“ für 10 Tage Bibelarbeiten, Theater Programmideen und so weiter. Der Preis dafür bleibt gleich. Diese Zusammenfassung ist absolut kostenlos.

Es ist unwahrscheinlich, dass die hier zusammengetragenen Ideen von euch 1 zu 1 umgesetzt werden können, aber als Inspiration können sie auf jeden Fall dienen.

Ein über 50-Seiten starkes Dokument mit Theater, Zielgedanken, Bibelstellen zur Bibelarbeit und Stillen Zeit und mehr oder weniger ausführlichen Beschreibungen zu allen Programmpunkten findet ihr hier.

An diesem Projekt haben viele Mitarbeiter mitgewirkt und die wenigsten Ideen stammen von mir. Daher möchte ich mich bei allen Mitarbeitern der AJC-Jungscharfreizeit ganz herzlich bedanken.

Weitere komplette Zeltlagerprogramme

Beitragsreihe „Zeltlagerpraxis“

Ganz schlechtNaja...is OKGutSpitze (2 Meinungen, im Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.