Schnellmerker 3: 20€ Schein

Lasst die Teilnehmer einen 20 Euro-Schein (2015er Version)  genau anschauen. Wenn ihr ihn wieder habt, stellt folgende Fragen:

  1. Der eine Fensterbogen im Hologramm ist durchsichtig. Was sieht man beim Durchschauen?  (Ein Frauengesicht / das Gesicht von Europa)
  2. Wie viele Blütenblätter hat die Blüte im hinteren Spitzbogen? (6)
  3. Wie oft berührt die Brücke auf der Rückseite das Wasser? (5mal)
  4. Welche Farben haben die Spitzbögen auf der Vorderseite?  (blau und rot)
  5. Die eine 20 auf der Vorderseite schimmert im Licht. I welcher Farbe? (grün)
  6. Kann man im Hologramm die Spitzbögen der Vorderseite oder die Brücke der Rückseite erkennen?  (Spitzbögen)
  7. Im Hologramm und im Wasserzeichen ist die 20 mehrfach zu finden. Aber wie oft ist sie „richtig gedruckt“ zu sehen?  (3 mal)

Sollte mir ein Fehler unterlaufen sein, meldet euch bitte kurz, damit ich ihn korrigieren kann.

 

Ganz schlechtNaja...is OKGutSpitze (Noch keine Bewertung)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.