Emoticon Quiz

In unserer Corona-Jungschar war das Emoticon-Quiz immer sehr beliebt.

Dabei werden Filme, Lieder, Sprichwörter und so weiter mit Emojis dargestellt. Bei uns lief das im Telegram-Chat.

So haben wir den Gründonnerstag in Emoticons zusammengefasst

Meistens stellte ein Mitarbeiter das Rätsel in die Gruppe und die Teilnehmer musste erraten, was damit gemeint war. Wenn sie weit vom Ziel weg waren, kam als erster Tipp z.B.: „Ein Lied“. Und so konnten die meisten Rätsel gelöst werden.

Besonders hat das Spiel wohl unserem Teilnehmer Lenny gefallen, der plötzlich ein Rätsel nach dem anderen in die Gruppe gestellt hat. Seine Kombinationen darf ich veröffentlichen. Sie sind mit „by Lenny“ markiert, die vom Ernschd entsprechend mit „by Ernschd“.

Wenn Du noch Rätsel beisteuern willst, schick sie mir (am besten als Screenshot) und ich übernehme sie. Natürlich werden sie auch mit deinem Namen versehen.

Achja, fast hätte ich die Datei zum Download vergessen…

Surftipp: https://emojipedia.org/

Ganz schlechtNaja...is OKGutSpitze (Noch keine Bewertung)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.