Leinen los! – Ein komplettes Zeltlager

Seit einiger Zeit plane ich, komplette Programme der AJC-Jungscharfreizeit aus den letzten Jahren in einem Dokument zusammen zu fassen und anderen Zeltlager-Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen.

Jedes Jahr stecken dutzende Mitarbeiter hunderte Stunden in die Vorbereitung eines – wie ich finde – großartigen Zeltlagers. Und anschließend landen die ganzen Ideen „in der Tonne“. Und Mitarbeiter anderer Zeltlager beginnen mit der ganzen Arbeit von vorne. Deshalb gibt es hier die Zusammenfassung des Zeltlagers „Leinen los“ aus dem Jahr 2019.

Dabei wurden verschiedene Geschichten aus dem Neuen Testament durch eine Rahmenhandlung im Theater zusammengefügt. Das restliche Programm wurde dann am Gerüst des Theaters ausgerichtet. Änderungen waren wetterbedingt nötig, ich schreib aber den ursprünglichen Plan auf.
Das Thema der gesamten Freizeit ist „Seefahrer“.


Es ist unwahrscheinlich, dass die hier zusammengetragenen Ideen von euch 1 zu 1 umgesetzt werden können, aber als Inspiration können sie auf jeden Fall dienen.

Ein fast 70-seitiges Dokument mit Theater, Zielgedanken, Bibelstellen zur Bibelarbeit und Stillen Zeit und mehr oder weniger ausführlichen Beschreibungen zu allen Programmpunkten findet ihr hier.

An diesem Projekt haben viele Mitarbeiter mitgewirkt und die wenigsten Ideen stammen von mir. Daher möchte ich mich bei allen Mitarbeitern der AJC-Jungscharfreizeit ganz herzlich bedanken.

Ganz schlechtNaja...is OKGutSpitze (2 Meinungen, im Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.