Pharao Münchhausens Geschichten

Dieses Quiz war Teil eines Spieleabends der AJC-Jungscharfreizeit 2023. Da es aber auch unabhängig von der Gameshow „Pyramidenstürmer“ verwendet werden kann, möchte ich es auch als alleinstehenden Programmpunkt veröffentlichen.

Es geht um einen Vorfahren des berühmten Baron Münchhausen. Der lebte im alten Ägypten und konnte genau so gut Geschichten erzählen, von denen man nicht jede einzelne glauben darf.

Die Teilis müssen entscheiden, ob die Behauptung gelogen oder wahr ist. Bei uns hatte jede Gruppe eine rote und eine grüne Karte. Auf ein Kommando der Moderatoren mussten sie die rote Karte hoch halten für „gelogen“ und die grüne für „wahr“.

Ihr könnt euch die kompletten Grafiken runter laden und in eine Präsentationssoftware einfügen.

In der Datei findet ihr außerdem Grafiken und Dateien, mit denen ihr weitere Geschichten im gleichen Stil erstellen könnt. Wenn ihr das macht, lasst mir bitte die neuen Fragen zukommen. Dann kann ich das Quiz erweitern.

Die Grafiken wurden mit dem kostenlosen Grafikprogramm Gimp erstellt. Mit diesem könnt ihr die Dateien auch öffnen.

Die Grafiken sind immer so benannt, dass sie automatisch in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden sollten. 001 bis 003 sind die Titelseiten und die Spielerklärung. 011 ist die erste Frage 012 die erste Antwort. 021 und 022 sind das zweite Paar. Und so weiter.

Hier könnt ihr alles auf einmal runter laden

Weitere Spiele, die ihr mit dem Beamer präsentieren könnt.

Weitere Quizshows

Ganz schlechtNaja...is OKGutSpitze (Noch keine Bewertung)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.