Schnellmerker 1: 5€ Schein

Lasst die Teilnehmer einen 5 Euro-Schein (2013er Version)  genau anschauen. Wenn ihr ihn wieder habt, stellt folgende Fragen:

  1. In wievielen Sprachen steht „Euro“ auf dem Schein? (in 3)
  2. Wieviele Euro-Zeichen sind zu sehen? (3 mal. 1 mal offensichtlich, 2 mal im Hologramm)
  3. Wieviele Säulen sind am Bogen auf der Vorderseite zu sehen? (4)
  4. In wievielen Sprachen wird die Europäische Zentralbank EZB im Copyright erwähnt? (9)
  5. Wieviele Bögen hat die unterste Ebene des Aquädukts auf der Rückseite? (8)
  6. Was befindet sich oberhalb der Unterschrift des Präsidenten der EZB? (Europaflagge)
  7. Wieviele Striche sind links vom Copyright? (28)

Sollte mir ein Fehler unterlaufen sein, meldet euch bitte kurz, damit ich ihn korrigieren kann.

Ganz schlechtNaja...is OKGutSpitze (1 Meinungen, im Schnitt: 2,00 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.