Sünde ist wie Geld in der Mausefalle

… erst verlockend und dann schädlich.

Um die Wirkung von Sünde zu verdeutlichen, hab ich eine Mausefalle mit einem 10 Euroschein präpariert. Es war nicht ganz so offensichtlich, wie auf dem Foto. Und prompt hat einer der „üblichen Verdächtigen“ danach gegriffen. Natürlich hatte ich die Falle soweit ausgeleiert, dass sie nicht mehr zu kräftig zuschlägt und die Schlagkraft vorher am eigenen Finger ausprobiert. Aber der Schreck war ausreichend um zu verdeutlichen, was ich sagen wollte. Dazu kam dann ein kurzer Impuls zu Römer 6,23 Denn die Sünde wird mit dem Tod bezahlt. Gott aber schenkt uns in der Gemeinschaft mit Jesus Christus, unserem Herrn, ewiges Leben.

img_20161029_082754

 

Ganz schlechtNaja...is OKGutSpitze (2 Meinungen, im Schnitt: 4,50 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.