Pimp my Bible: Bibelregister zum selber basteln

Bibellesen mit einer Jungschargruppe kann ganz schön anstrengend sein. Vor allem, wenn sich die Gruppe noch nicht so gut in der Bibel auskennt und die Mitarbeiter in verschiedenen Bibelversionen jedem Teilnehmer die entsprechende Stelle raus suchen müssen. Abhilfe schafft da ein Bibelregister. Leider eine relativ teure Sache, wenn man für mehrere Kinder eins kaufen will.

pimp my bible

Aber warum kaufen, wenn man basteln kann? Auf der Homepage der AJC-Jungscharfreizeit gibt es eine Anleitung dafür. Was ihr zusätzlich braucht ist ein durchsichtiges Klebeband und eine Schere.

Die Anleitung habe ich mal hochgeladen, auf der AJC-Jungscharfreizeit Homepage gibts bei den Downloads noch Druckvorlagen in Schwarzweiß und in Farbe.

Viel Spass und gute Jungscharstunden damit

Euer BÖ

Nachtrag am 2.10.2018: Durch eine Umstrukturierung der Jungscharfreizeithomepage gibt es dort keine Downloads mehr. Deshalb ist jetzt hier das Gesamtpaket.

Ganz schlechtNaja...is OKGutSpitze (10 Meinungen, im Schnitt: 4,50 von 5)
Loading...

3 Gedanken zu „Pimp my Bible: Bibelregister zum selber basteln#8220;

  1. Sehr gute Idee. In der Umsetzung mit 8 bis 10 Jährigen Jungen und Mädchen nicht so einfach. Wir mussten doch ziemlich helfen. Aber für ältere definitiv gut.

  2. Letzte Woche pimpten wir im Jugendkreis unsere Bibeln auf. Die Jugendlichen waren begeistert. Eine einfache Idee die je nach Geschick auch noch extem gut ausschaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.