Alles UnScharf

Wieder mal ein Quiz für die Onlinejungschar bzw live mit Beamer. Inspiriert durch eine „Auftragsarbeit“ von Annette.

Ähnlich wie bei „Locher“ geht es hier darum, möglichst schnell Bilder zu erkennen. Entweder über eine Präsentation oder einzelne Bilder die in den Chat geschoben werden.

Das erste Bild der jeweiligen Runde ist noch extrem unscharf und üblicherweise nur durch glückliches Raten zu lösen. Gebt den Teilnehmenden trotzdem Zeit um es für 5 Punkte zu versuchen.

Das zweite Bild ist schon besser zu erkennen. Bringt allerdings nur noch 4 Punkte. Wer das Motiv auf dem letzten Bild für einen Punkt nicht erkennt, sollte mal zum Augenarzt.

Die Bilder könnt ihr als ZIP-Datei runterladen und in eine Präsentation einbauen

Es gibt übrigens noch weitere Spiele für Präsentationen

Ganz schlechtNaja...is OKGutSpitze (1 Meinungen, im Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.