Locher

Ein Bilderrätsel

Dieses Spiel wurde für einen Online-Jungscharabend entwickelt.

Ihr könnt euch eine Datei mit Grafiken runter laden und nach einander in den Chat hochladen, oder eine Präsentation daraus machen und diese mit dem Beamer auf die Leinwand werfen.

Auf der ersten Folie in jeder Runde seht ihr auf einem schwarzen „Blatt“, was überhaupt gesucht wird. Ein Tier, eine Pflanze, ein Gebäude und so weiter.

Auf der nächsten Folie hat der Locher ein Loch in das Blatt gestanzt und man erkennt schon ein bisschen vom Gegenstand. 5 Punkte gibt es, wenn jemand schon errät, was gesucht wird.

In der nächsten Folie sind 2 Löcher. Man erkennt mehr, dafür gibt es nur noch 4 Punkte…

Je nachdem, wie ihr spielt, muss man zum Lösen auf den Buzzer hauen, rausrufen, im Chat schreiben oder sonst was machen. Wenn die Lösung stimmt, bekommt der Mitspieler oder das Team, das richtig gelöst hat, die Punkte gut geschrieben.

Die Dateien könnt ihr hier herunterladen

Achja, eventuell erstelle ich aus den einzelnen Runden Videos. Schaut den „Pilotfilm“ bei YouTube und lasst eure Kommentare da.

Es gibt noch weitere Spiele für Präsentationen

Ganz schlechtNaja...is OKGutSpitze (Noch keine Bewertung)
Loading...

Ein Gedanke zu „Locher

  1. Pingback: Mit alles UnScharf – Die Jungscharwerkstatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.