Willkommen im Dschungel

Ein Bilderrätsel

Mit „Willkommen im Dschungel“ gibt es wieder mal ein Bilderquiz in der Art von „Locher“ oder „Alles UnScharf“.

Dieses mal hat es die Gruppe in den Dschungel verschlagen, wo es viele Tiere zu sehen gibt. Und auch Tiere, die nicht wirklich im Dschungel leben sind zu Gast. Das Ziel ist, durch das dichte Gestrüpp zu erkennen, welches Tier sich dort aufhält. Wer es als erstes weiß, bekommt einen Punkt.

Ich habe die Bilder in einer Zip-Datei zusammengefasst. Im entpackten Ordner findet ihr rundenweise sortiert die einzelnen Bilder. Runde 0 sind ein paar Erklär-Folien.

Ab Runde 1 sind dann je 5 Folien zu finden. Auf Folie 1 sind die Tiere meiner Meinung nach komplett unkenntlich gemacht. Wer es da schon heraus findet, hat meinen Respekt. Bei Folie 2 arbeitet man sich langsam durch den Dschungel, bis bei Folie 4 das Tier nur noch schlecht versteckt ist. Folie 5 sollte nur noch der Auflösung dienen.

Was ihr als „richtig“ gelten lasst, ist euch überlassen.

Die Bilder könnt ihr in ein Präsentationsprogramm einfügen oder im Chat nacheinander verschicken.

Hier könnt ihr die Slides downloaden

Es gibt wie bereits erwähnt noch weitere Spiele für Präsentationen

Ganz schlechtNaja...is OKGutSpitze (2 Meinungen, im Schnitt: 3,50 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.