Die verlorene Datei

Die Bibel im PC: Die verlorene Datei (Lukas 15,1-7)

Original Bibel
BÖ-Version

Viele Zollbeamte und andere verrufene Leute kamen immer wieder zu Jesus um ihn zu hören.
Empört zischten die Pharisäer und Schriftgelerten: „Mit was für Gesindel gibt der sich ab! Und nicht genug, daß er mit ihnen redet: Er setzt sich sogar mit ihnen an einen Tisch!“
Jesus benutze wieder ein Gleichnis, um es ihnen zu erklären:

Eine verlorene Datei auf www.jungscharwerkstatt.de wirkt sich so aus…

Wenn Du ein Programm mit 100 Dateien hast, und merkst, daß eine verloren gegangen ist, sind Dir nicht alle andern Dateien vorerst egal? Nutzt Du dann nicht alle Möglichkeiten um diese EINE Datei suchen?
Glücklich wirst Du sie dann in den richtigen Ordner zurückkopieren.
Und Deinen Kumpels mailen: „Kommt! Wir können wieder Zocken! Ich habe meine verlorene Datei wiedergefunden!“

So wird man sich auch im Himmel über EINEN verlorenen Sünder, der zu Gott zurückkehrt mehr freuen als über neunundneunzig andere, die es nicht nötig haben Buße zu tun

Ganz schlechtNaja...is OKGutSpitze (2 Meinungen, im Schnitt: 4,50 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.