Mensch Ärgere Dich

Nein, im Titel fehlt kein Wort. Auch wenn das Spiel auf den ersten Blick nach Mensch ärgere dich nicht aussieht. Die heutige Idee ist eine Erweiterung für das klassische Brettspiel. Es gibt „Action-Felder“ auf denen Aufgaben erledigt werden müssen und anstatt zu werfen werden Duelle ausgetragen.

Dieses Spiel kann und soll durch eure Kreativität erweitert werden. Ihr könnt euch Karten ohne Text auf der Vorderseite drucken und eure eigenen Ideen aufschreiben.

Schickt mir Eure Ideen für neue Karten, dann werde ich gelegentlich eine aktualisierte Version veröffentlichen.

Aktuelle Version:
1.1 Diese Version ist bereit zur Veröffentlichung

Vorherige Versionen:

1.0 Mit Ideen von Chrisse und Johanna (Beide Testspielerinnen)
Diese Version hab ich das erste mal mit Teilnehmern gespielt und noch einige kleine Fehler behoben. Die Idee mit „Teams“ für eine höhere Spieleranzahl hab ich heraus genommen. Das wurde zu kompliziert.

0.9 Die Idee endlich mal in Angriff genommen. Eine einfache Kartenerweiterung für Mensch Ärgere Dich Nicht. Action Felder und Duelle. Jede Farbe kann von mehreren Spielern gespielt werden so können bis zu 16 Personen mitspielen.

Ganz schlechtNaja...is OKGutSpitze (1 Meinungen, im Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Wenn ihr noch Ideen für die Action- bzw Duell-Karten habt, schickt sie mir und ich werde das Spiel erweitern.

Bedingungen für die „offiziellen“ Karten:
– Ohne weiteres Material spontan spielbar
– Jungschartauglich. Kommentar eines Testspielers: „Da kann man ein Trinkspiel draus machen.“ Kann man, darf man auch. Allerdings wird dieses hier nicht veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.