Montagsmaler

Material:

  • Kärtchen mit Begriffen (siehe Download)
  • Tafel, Flipchart, Großer Block o.Ä.
  • Stift

Ablauf

Die Teilnehmer werden in zwei Teams aufgeteilt. Nun wird von den Teams immer abwechselnd einer zum Zeichnen ausgewählt.
Der Mitarbeiter zeigt dem ersten Teilnehmer von Team A ein Kärtchen mit dem  Begriff. Der muss nun gezeichnet werden. Beide Teams dürfen mitraten und rufen mögliche Lösungen in die Runde. Das Team, das zuerst auf die richtige Lösung kommt, erhält einen Punkt. Der Zeichner hat dabei 2 Minuten Zeit, um möglichst viele Begriffe nacheinander aufs Papier zu bringen..

Nach zwei Minuten kommt nun der erste Teilnehmer von Team B dran usw.
Am Ende gleicht es sich so aus, dass ein Team immer einen Mitspieler weniger hat.

Das Team, das die meisten Punkte hat, gewinnt.

Varianten

  • Jeder Teilnehmer zeichnet nur für seine Gruppe. Nachteil: Unterschiedlich schwere Begriffe sorgen für Ungerechtigkeit.
  • Es wird immer abwechselnd gezeichnet. Ohne Zeitlimit

PDF mit Begriffen zum  Download

 

Ganz schlechtNaja...is OKGutSpitze (Noch keine Bewertung)
Loading...

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.