Winter Games

Dieser Beitrag enthält einige sportliche Winterwettkämpfe. Bei Schnee sollten alle rund um das Gemeindehaus durchführbar sein.

Hundeschlittenrennen

Diese Sportart gefällt mir. Die Hunde rennen und der „Sportler“ steht auf dem Schlitten. Mangels Schlittenhunden in den meisten Jungscharen müssen wir ein bisschen improvisieren.

Ein Parcour wird abgesteckt. Idealerweise ein Rundkurs, zur Not auch eine Strecke, an deren Enden gewendet wird. Die Teilnehmer werden in Dreierteams eingeteilt. Je 2 „Hunde“ ziehen den Sportler eine Runde auf einem Schlitten, dann wird gewechselt. Nach 3 Runden war jeder einmal auf dem Schlitten. Die Zeit wird dabei gestoppt. Das schnellste Team gewinnt.

Hausfrauen-Eishockey

Es gelten die Regeln vom Hausfrauenhockey.
Die Regeln werden dahingehend geändert, dass das ganze im Freien stattfindet und der Lappen im Vorfeld nass gemacht und in der Gefriertruhe (oder bei Minustemperaturen im Freien) etwas zerknittert eingefroren wurde.

Schnee Boule

Zwischendurch mal ein ruhigeres Spiel.
Der Mitarbeiter wirft einen gut im Schnee sichtbaren Tennisball von einer Abwurflinie aus etwa 4 bis 5 Meter in den Schnee. Die Teilnehmer machen je einen Schneeball und versuchen, möglichst dicht an den Tennisball ran zu treffen.

Schneeball-Staffellauf

Es wird ein U-Förmiger Parcours abgesteckt. Start und Ziel sind etwa 5 bis 10 Meter von einander entfernt. Der erste Teilnehmer macht einen festen Schneeball, durchläuft den Parcours und wirft den Ball am Ende dem nächsten Läufer zu. Dieser muss ihn fangen bevor er starten darf.

Biathlon

2 Teilnehmer spielen gleichzeitig gegeneinander. Jeder muss einen Schneeball an einer Schneeballstation abholen. An einer etwa 20 Meter entfernten Schießstation sind 2 mal mehrere Konservendosen oder ähnliche Ziele aufgebaut. Zu dieser rennt er mit dem Schneeball und darf ihn auf seine Dosen werfen. Dann holt er sich an der Schneeballstation den nächsten Ball und wirft auch diesen. Grundsätzlich stehen unbegrenzt viele Bälle zur Verfügung, aber der erste, der alle Ziele abgeschossen hat, gewinnt.

Ganz schlechtNaja...is OKGutSpitze (Noch keine Bewertung)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.