Black Stories 31 – Tierisch tödlich

30 – Diagnose: Tot

Übersicht

Wir begeben uns wieder einmal ins Tierreich. Erwähnt das nicht gleich, dann das hilft deutlich beim Lösen der Rätsel. Drei Tiere überleben diese Geschichten nicht.

Black Stories sind Rätselgeschichten bei denen eine seltsame, häufig makabere, Situation vom Spielleiter beschrieben wird. Die Teilis dürfen Fragen stellen, die der Spielleiter mit Ja oder Nein beantworten kann. So müssen sie herausfinden, was passiert ist.

Den Teilis macht das vor allem auch abends im Zelt als Gute-Nacht-Geschichte Spaß.

Wenn man im Internet sucht, findet man auch ziemlich makabere Geschichten. Achtet darauf, wie viel „Grusel“ eure Teilnehmer vertragen.

Ich versuche in der Jungscharwerkstatt nach Möglichkeit möglichst wenig Gewalt anzuwenden und die Anzahl der Leichen in Grenzen zu halten. Das ist aber in diesem Fall nicht möglich.

Die Auflösungen stehen hinter „Die Geschichte“ in weißer Schrift auf weißem Hintergrund. Markiert den Text oder drückt STRG + A

Das letzte Abendmahl

Situation:
Gerade als Lilli ihr Abendessen zu sich nehmen wollte, traf sie von hinten ein Metallteil. Lilli überlebte nicht.

Die Geschichte:

Wasserknappheit

Situation:
Charly geht in ein Restaurant und bittet um ein Glas Wasser. „Es geht um Leben und Tod“ erklärt er. Der Wirt verweigert das Glas und Charly verlässt traurig das Restaurant.

Die Geschichte:

Lichtblick

Situation:
Rudi schaute direkt ins Licht. Sekunden später war er tot.

Die Geschichte:

Es gibt außer den Black Stories noch mehr Beitragsreihen

Ganz schlechtNaja...is OKGutSpitze (1 Meinungen, im Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Ein Gedanke zu „Black Stories 31 – Tierisch tödlich

  1. Pingback: Black Stories 30 – Diagnose: Tot – Die Jungscharwerkstatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.