Black Stories 7 – Schlechtwetter Edition

Zieht Euch die Regenmäntel an. Im 7. Teil der Rätselgeschichten braucht ihr nur bedingt mit Sonnenschein zu rechnen. Zwei Internet-Fundstücke und eine selbst ausgedachte Black Story sollten Eure Teilnehmer ins Grübeln bringen.

Black Stories sind Rätselspiele bei denen eine seltsame, häufig makabere, Situation vom Spielleiter beschrieben wird. Die Teilnehmer dürfen Fragen stellen, die der Spielleiter mit Ja oder Nein beantworten kann. So müssen die Teilnehmer herausfinden, was passiert ist.

Den Teilnehmern macht das vor allem auch Abends im Zelt als Gute-Nacht-Geschichte Spaß.

Wenn man im Internet sucht, findet man auch ziemlich makabere Geschichten. Achtet darauf, wie viel „Grusel“ eure Teilnehmer vertragen.

Die Auflösungen stehen hinter „Die Geschichte“ in weißer Schrift auf weißem Hintergrund. Markiert den Text oder drückt STRG + A

Mieses Timing

Situation: Ein Mann liegt auf einer Wiese. Er ist tot. Er trägt schwarze Kleidung und hält eine verbrannte Karte in der Hand.

Die Geschichte:
Der Mann war Schiedsrichter bei einem Fußballspiel. Als ein Gewitter aufzieht und er eine gelbe Karte zeigt, schlägt ein Blitz in seine Hand ein und weil der Blitz immer an der höchsten Stelle einschlägt, wurde der Schiedsrichter, der gerade den Arm gehoben hatte, vom Blitz getroffen und starb.

Wettervorhersage

Situation: Hätten sie doch nur der Wettervorhersage geglaubt. Sie bezahlen es mit dem Leben.

Die Geschichte:
Noah hat die Menschen in seiner Umgebung vor der Sintflut gewarnt. Als sie merkten, dass er recht hatte, war es zu spät.
1. Mose 7

Schönwetter-Treppensteiger

Situation: Lothar wohnt im 25. Stock eines Hauses wenn er bei schönem Wetter von der Arbeit zurück kommt, fährt er mit dem Lift nur in den 20. Stock und läuft den Rest. Wenn draußen schlechtes Wetter ist, dann fährt er bis in den 25. Stock.

Die Geschichte:
Lothar ist ziemlich klein und kommt nur an die Taste für den 20. Stock. Bei schlechtem Wetter hat er einen Regenschirm dabei und kann mit dessen Hilfe auch auf die 25 drücken


Ganz schlechtNaja...is OKGutSpitze (1 Meinungen, im Schnitt: 4,00 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.