Geisterminute ist ein Erweiterungsspiel für den Zettelzylinder.
Zu den Grundregeln.
Gespenster kennen wir alle aus Erzählungen. Ein weißes Stück Stoff, das mehr oder weniger in der Luft schwebt und Leute erschreckt.
Es lebt in alten Schlössern und erscheint jede Nacht zur Geisterstunde ab Mitternacht. Leider haben wir beim Zettelzylinder weder ein Schloss, noch eine ganze Stunde Zeit. Also werden die Regeln entsprechend angepasst.
Das Gespenst wird unter ein großes Stück Stoff gesteckt. Eine Tischdecke, ein Bettlaken oder in einen Bettbezug. Aus der Geisterstunde wird eine Minute. Die Begriffe werden pantomimisch vorgespielt. Sobald auf dem Zettel „Geisterminute“ steht, darf das Gespenst nichts mehr sagen.
Die Regeln:
- Der Begriff muss als Gespenst vorgespielt werden
- Dabei darf die erklärende Person nichts sagen.
- Das Zeitlimit beträgt eine Minute.
- Wenn das fett gedruckte Wort erraten wurde, gilt das Rätsel als gelöst
- Im Zweifelsfall entscheiden die Mitarbeitenden.
Die ersten 30 Begriffe bekommt ihr mit dieser Datei.
Ich packe noch eine Seite mit Blanko-Zetteln an. Da könnt ihr dann eure eigenen Begriffe aufschreiben.
Ich freue mich natürlich, wenn ihr mir weitere Begriffe zukommen lasst.