Notfallkoffer 2.0

Seit Anfang 2019 gibt es die Rubrik „Notfallkoffer“. Dort sind Programmpunkte aufgelistet, die ihr mit dem im Koffer enthaltenen Material innerhalb weniger Minuten durchführen könnt.

Jetzt war es an der Zeit, den Koffer zu überarbeiten. In den letzten Jahren sind viele neue Programmideen in der Jungscharwerkstatt hinzu gekommen.

Das „Heft“ mit Ideen, was man in einem programmtechnischen Notfall machen kann, wurde komplett überarbeitet. Die Seitenanzahl hat sich von ursprünglich 21 auf 65 erhöht. Und damit natürlich auch die Möglichkeiten ein passendes Notprogramm für eure Gruppe zu finden

Darin findet ihr alles Mögliche. Von Spielen, die ein paar Minuten bis zum Ende der Gruppenstunde überbrücken, bis zu kompletten Gruppenstunden. Von ruhigen Spielen und Geschichten bis zu Action und Geländespielen.

Ich empfehle euch, das Dokument auszudrucken und in den Koffer oder die Kiste mit dem Material zu legen. Dann seid ihr immer gut gerüstet.

Download der Datei

Hier findest du alle Beiträge zum Thema Notfallkoffer

Ganz schlechtNaja...is OKGutSpitze (Noch keine Bewertung)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.